Menu

ESHV e.V.

sample-image

Der ESHV - engagiert und sozial in Hatten e.V. – bietet pädagogische, künstlerische und umweltrelevante Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, organisiert und gestaltet öffentliche Veranstaltungen, greift Angelegenheiten der Gemeinde auf und ist für die Verwirklichung vieler Ideen offen. Der Verein ist nicht nur in der Gemeinde Hatten tätig, sondern engagiert sich auch landkreisweit und international. Einige dieser Projekte sind die Circusschule Sternchen, Schmökerstuben, eine Naturgruppe und seit 2021 auch die Veranstaltung der SpielART Kulturfeste. Wir freuen uns sehr über dieses neue Projekt und hoffen auch in den nächsten Jahren diese Veranstaltungsreihe im Landkreis zu etablieren.

Circus unARTiq

sample-image

Circus unARTiq, das sind Lisa Rinne und Andreas Bartl. Das Künstler-Duo aus Großenkneten ist seit mehr als 10 Jahren weltweit mit zeitgenössischem Zirkus - sprich: einer Kombination aus Theater, Tanz, und Performance Art mit klassischen Zirkusdisziplinen - auf Tour und wurde mehrfach bei renommierten und internationalen Festivals ausgezeichnet. Jetzt nutzen sie die Gelegenheit mit diesen Erfahrungen die Kulturszene „zu Hause“ zu bereichern.



Die Idee für die SpielART Kulturfeste entstand in der Zusammenarbeit zwischen dem ESHV e.V. und Circus unARTiq.
Zusammen mit unseren lokalen Partner*innen, dem Bürgerverein Großenkneten, der Gemeinde Wardenburg, der Gemeinde Hatten, dem Stadtmarketing Wildeshausen und dem Museum Alte Ziegelei Westerholt können wir diese Idee in die Realität umsetzen.
Unterstützt werden wir bei unserem Vorhaben durch: Niedersachsen dreht auf!, die Kulturförderung des Landkreises Oldenburg, die Regionale Kulturförderung der Oldenburgischen Landschaft und die EWE Stiftung.

Kontakt:
info@spielart-geest.de